Am Wochenende 18.07. – 20.07.2014 trafen sich die Bogenschützen zu ihrem allseits beliebten Sommerfest. Zunächst einmal galt es, alles was man zum Feiern braucht auf dem Platz aufzubauen. Immerhin erwarteten sie am 18. zahlreiche Gäste, denn zur  Siegerehrung des Ortsvereinsschießens war geladen. Bei warmen Temperaturen und Sonnenschein wurden die Besten geehrt. Die einzelnen Ergebnisse sind auf unserer Homepage zum Einsehen aufgeführt. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde bis früh am Morgen gefeiert, bis auch der letzte dann doch noch ein Schläfchen hielt.

Am Samstag morgen begannen die Schützen den Tag erst einmal mit einem Frühstück. Danach baute Franz Josef Wolter einen Funparcour auf, den es zu bewältigen gab. Als besonderes Highlight besorgte Bernd Uwe Failer für den Verein leihweise ein Scheibenwurfgerät, ähnlich das beim Tontaubenschießen, nur größer!

Scheibenwurfmaschiene in Aktion

Scheibenwurfmaschiene beim Nachladen

Obwohl die Bogenschützen nichts gegen schönes Wetter auszusetzen haben, war der Schießbetrieb doch etwas verhalten. Denn in sengender Hitze vermochte keiner so Recht  sein Pfeile auf die Ziele los zu lassen. Gegen Abend änderte sich dies aber noch, als die Sonne sich langsam zur Ruhe begab und es etwas abkühlte. Da es aber zum Schlafen immer noch viel zu warm war, blieb man auch diesmal wieder bis in die Morgenstunden wach und saß gemeinsam zusammen.

Nachdem alle wieder fit waren und sich mit einem Frühstück gestärkt hatten, begann man damit, alles wieder aufzuräumen und den Platz wieder für den normalen Schießbetrieb wieder her zu stellen. Auch dieses Jahr war es wieder ein gelungenes Fest und wir bedanken uns bei allen Helfern.  Ein besonderer Dank geht an Bernd Uwe Failer für die Organisation der Scheibenwurfanlage sowie Fredi und Ilona Kegler, für die Zubereitung eines leckeren Gulasch und Kartoffelpuffer, über die sich am Samstagabend die Schützen erfreuen durften.