Vereinsmeisterschaft

am 10.09.2016 fand auf dem Bogenschießplatz die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt.

Hier trafen sich wie jedes Jahr einige Zimmner Bogenschützen um zu sehen wer von Ihnen an diesem Tag der Beste ist. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde der Vereinsmeister durch Schüsse auf Zielscheiben und im Anschluss auf einen 3 D Parcours ermittelt. Hierbei gab es eine Unterteilung in die einzelnen Bogenklassen und es wurde nach Alter und Geschlecht unterschieden. Erstmals gab es für die älteren Schützen die Möglichkeit in der Seniorenklasse gewertet zu werden. An diesem Tag schossen sich Marie Himmelheber, in der klasse Schüler, Till Dünnebier, in der Jugend, Astrid Karolius, bei den Damen Recurve, Alexander Voigt, bei den Männlichen Langbögen, Axel Mönch, bei den Herren Recurve und Jochen Roos in der Seniorenklasse, zu den diesjährigen Vereinsmeistern.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft fand auch dieses Mal das traditionelle Königsschießen statt. Hierbei gilt es in einem ausgelosten KO - Duell einen Spot schneller zu treffen als der Gegner, dieser Vorgang wird wiederholt bin am Ende der Schützenkönig feststeht. Wie im letzten Jahr eingeführt gab es auch dieses Jahr ein Königspaar.

Schützenkönige in diesem Jahr wurden: Yanni Mönch, bei den Damen. Alexander Voigt, bei den Herren. Till Dünnebier in der Jugend und Arwen Mönch bei den Schülern.

Das Ende dieses anstrengenden und ereignisreichen Tages ließen die Schützen bei gemütlichem Zusammensein, Speis und Trank ausklingen.

Die Siegerehrung der diesjährigen Vereinsmeister und Schützenkönige findet traditionell wieder an der Weihnachtsfeier der Zimmner Bogenschützen statt.