Der Bogenplatz erwacht aus dem Winterschlaf
Wie jedes Jahr neigte sich auch 2017 die Hallensaison dem Ende zu. Die Zimmner Bogenschützen durften voller Vorfreude Ihren Bogenschießplatz aus dem Winterschlaf wecken. Dafür trafen sie sich mit vereinten Kräften am 01.04.17 und nahmen allerhand Arbeiten vor. Die Scheiben wurden gestellt. Eine neue Sitzmöglichkeit wurde wettertauglich hergerichtet. Das Bogenmaterial wurde aus der Halle geholt und überarbeitet. Der Zaun um den Parkplatz herum wurde erneuert und einige andere Tätigkeiten lagen an. Am Ende des Tages konnte man einige Veränderungen sofort sehen.


Am darauffolgenden Tag dem 02.04.2017 trafen sich die Zimmner Bogenschützen erneut auf dem Bogenschießplatz um die Freiluftsaison einzuleiten und sich für die am Tag davor geleisteten Arbeitsstunden zu belohnen. Auf einem abwechslungsreichen, von Bernd Uwe Failer gestellten Parcours konnten die ersten Pfeile in dieses Jahr an der frischen Luft geschossen werden.


Im Anschluss an diesen Parcours lud das sonnige Wetter noch zu einem gemütlichen Grillen und Beisammensein ein. Die Bogenschützen ließen diesen Tag mit gemütlichen Stunden bei Speis und Trank ausklingen.

 

anschiessen 2017 1 20180102 1956570700