Vereinsausflug nach Idar-Oberstein vom 22.05.15 bis 25.05.15

Ausflug 2015

Auch in diesem Jahr organisierten die Zimmner Bogenschützen wieder einen Vereinsausflug an dem 25 Mitglieder teilnahmen. Dieses Mal fuhren wir am Pfingstwochenende nach Idar-Oberstein.

Am Freitagnachmittag traf man sich gemütlich auf dem Bogenschießplatz um dann geschlossen die Fahrt anzutreten. Nach Ankunft in unserer Jugendherberge und Zeit zum Auspacken trafen wir uns abends um gemütlich ins Spießbratenhaus zu laufen, denn eine Stärkung hatten alle nötig. Bei leckeren Speisen und Getränken ließen wir es uns gut gehen.

Am Samstag traf man sich nach dem Frühstück um gemeinsam den ersten Parcours in Schmidthachenbach unsicher zu machen. Einige Teilnehmer waren so motiviert, dass sie noch eine zweite Runde einlegten. Auch an diesem Abend speisten wir wieder im Spießbratenhaus.

Den zweiten Parcours, nach dem gemeinsamen Frühstück, der sich das Gelände mit einem Wanderweg teilte stand dann am Sonntagvormittag in Marpingen an.

Da alle sich was das leckere Essen anging einig waren fand man uns auch an diesem Abend wieder in dem Lokal unseres Vertrauens.

Am Pfingstmontag begann der Tag ebenfalls mit einem gemütlichen Frühstück und der Aufgabe wieder alles einzupacken was wir mitgebracht haben. Nachdem alle diese Aufgabe gemeistert hatten fuhren wir  gemeinsam auf den dritten und letzten Parcours für dieses Wochenende nach Matzenbach. Von dort aus traten wir dann die Heimfahrt an, gegen 17 Uhr waren dann alle Zimmner Bogenschützen wieder in ihrer Heimat angekommen.

Die Teilnehmer sind sich einig das es ein wunderschönes Wochenende war mit viel Bewegung und Spaß und einer Menge Wiederholungsbedarf.