ArcTrap-Probeschießen 2016

Da der Verein am 23.07.2016 ein öffentliches ArcTrap Turnier durchführen wollte wurde am 20. März ein Probeschießen auf dem Bogenplatz veranstaltet. Hierbei konnten die Vereinsmitglieder erstmals versuchen, ähnlich wie beim Tontaubenschießen, auf fliegende Kunststoffscheiben zu schießen. Das von Martin Dohmke zur Verfügung gestellte Wurfgerät schleudert die Scheiben bis zu einer Höhe von ca. 12 m. Die Schützen, egal mit welcher Bogenart, jedoch nur mit Flu-Flus bewaffnet, müssen aus 12 m Entfernung diese Scheiben treffen. Hierbei wurden ganz neue Erfahrungen gesammelt und auch festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist diese Scheiben im Flug zu treffen. Das Trefferbild wurde jedoch mit der Zeit immer besser. Vor allem hat diese neue Art des Bogenschießens auf anspruchsvolle Art viel Spaß bereitet.