„Zimmner Bogenschützen“ laden

zum 20. Ortsvereinsschießen

Vom 23.06. bis 25.06.2017 wurde zum 20. Mal unser Ortsvereinsschießen, für Vereine und Gruppen aus Groß-Zimmern und der näheren Umgebung, auf dem Bogenplatz ausgetragen. Zu unserem Jubiläum traten 19 Vereine mit 51 Mannschaften und 153 Schützen zum Schießen auf Scheiben und 3D-Tiere an. Es wurden zusammen rund 4450 Pfeile geschossen.

Für Speisen und Getränke wurde durch fleißige Helfer der Zimmner Bogenschützen gesorgt-

Wir bedanken uns nochmals für die zahlreiche Teilnahme der Ortsvereine und bei den vielen Helfern aus den eigenen Reihen.

Wir haben Jubiläum, 20 Jahre Ortsvereinsschießen.

Vor 20 Jahren richteten die Zimmner Bogenschützen das erste Ortsvereinschießen aus.

1997 wurden die ortsansässigen Vereine zum ersten Mal zu einem Kräftemessen mit Pfeil und Bogen eingeladen und konnten ihr Können auf Zielscheiben in ca. 15 m Entfernung beweisen. Die Veranstaltung ging auch da schon über ein ganzes Wochenende, damit für jeden Verein ein passender Termin dabei war. Natürlich wurden die besten Schützen des Tunieres mit Preisen geehrt. Diese Tradition setzten die Zimmner Bogenschützen bis heute fort. Die Vorsitzenden und betreuenden Schützen haben sich in der Zeit zwar das ein oder andere Mal geändert aber wir halten an dieser Tradition fest.

Auch mit verschiedensten Witterungen hatten wir in diesen 20 Jahren zu kämpfen, die langjährigen Teilnehmer haben schon bei strömendem Regen aber auch bei drückender Hitze um die Ehrungsplätze geschossen.

Um das Schießen für die Vereine attraktiver zu gestalten, können die Teilnehmer, nun seid einigen Jahren zusätzlich zu den Schüssen auf die Scheiben auch auf 3D Tiere schießen. Eine weitere Tradition ist der Goldene Schuss, hierbei können die Teilnehmer auf ein gesondertes Ziel schießen, wer am nahesten den vorgegebenen Punkt im Kill trifft, gewinnt einen Bogen.

Die Teilnehmer des Ortsvereinschießens erwarten zusätzlich Speisen und Getränke.

In diesem Jahr gibt es eine Besonderheit, zu unserem Jubiläum möchten wir uns bei allen langjährigen Teilnehmern durch Sonderpreise bedanken wir hoffen das wir mit eurer Treue noch weitere Jubiläen feiern können.

Unter dem nachfolgenden Link findet ihr die Liste der Eergebnisse:

Ergebnisse Ortsvereinsschießen 2017