Begrüßung der Freiluftsaison 2019

Am 30.03.2019 haben die Zimmner Bogenschützen die Freiluftsaison eingeleitet. Bei einem von Bernd Uwe Failer aufgebauten  3D Turnier, bestehend aus ca 30 Zielen, die in verschiedenen Entfernungen gestellt worden waren, konnten die Schützen in mitten der ersten Frühlingssonne ihr Können unter Beweis stellen. Dabei wurde wie auch in den vergangenen Jahren von einigen festgestellt dass sie in der Wintersaison zu wenig trainiert haben. Nach Beendigung des Turniers ließen die Schützen den Tag beim ersten Grillen in diesem Jahr und dem gemütlichen beisammen sein den Tag entspannt ausklingen.

Diese schönen Stunden ermöglichten sich die Zimmner Bogenschützen, durch ihre Arbeit am Vortag selbst. Denn am 29.03.2019 leisteten die Schützen ihren ersten Arbeitseinsatz für dieses Jahr ab. Dabei wurden die Scheiben gestellt, das Bogenmaterial aus der Halle zurück geholt und der Platz gesäubert. Dank fleißiger Helfer gelang dies und einige Aufgaben mehr,  an diesem Tag.