Vereinsausflug der Zimmner Bogenschützen 2019 nach Rottweil.

Wie jedes Jahr sind auch 2019 wieder viele Mitglieder der Zimmner Bogenschützen auf einen gemeinsamen Ausflug gefahren. Dieses Mal führte uns unser Weg in die Altstadt von Rottweil am Rand des Schwarzwalds. Nachdem am Freitag den 7.  Juni alle, bis auf ein paar Nachzügler die leider noch arbeiten mussten, angekommen waren und in der „Jugendherberge Rottweil“ ihre Zimmer bezogen hatten, haben wir uns in der „Ristorante-Pizzeria Hochbrücke“ getroffen. Dank des köstlichen italienischen Essens und einer fröhlichen Bewirtung konnten wir die Strapazen von Arbeit und Anfahrt vergessen und den Tag in einem gemütlichen Abend ausklingen lassen.

IMG 20200102 WA0001

Samstags brachen wir gleich nach dem Frühstück zum ersten 3D-Parcours auf. Die „Hochwald-Tour“ überzeugte nicht nur durch die hohe Anzahl, sondern auch durch die Kreativität mit der verschiede Fun-Ziele errichtet wurden. Außerdem bietet die Landschaft wundervolle Eindrücke welche durch das gute Wetter nur noch verstärkt wurden.

IMG 20200102 WA0008

Nach dem Parcours nutzen einige die verbleibende Zeit um sich die Rottweiler Altstadt anzusehen oder bei Kaffee und einem Eis die warme Sonne zu genießen. An diesem Abend freuten sich alle auf das Abendessen in der „Altstadt-Schänke“ wo wir uns mit einer kleinen aber netten Auswahl an Gerichten ordentlich satt essen konnten.

IMG 20200102 WA0006

Nachdem  wir am Sonntag durch läutende Glocken geweckt wurden sind wir zum „Gamshorn-Trail“ gefahren. Auch dieser Parcours ist mit viel Liebe und Kreativität aufgestellt und macht eine Menge Spaß. Nach einem erfolgreichen Tag ruhten wir uns noch ein wenig auf den Zimmern oder in der Stadt aus bevor wir uns erneut in der „Altstadt-Schänke“ einfanden, wo wir diesmal mit einer breiten Auswahl leckerer Gerichte bewirtet wurden. Abends trafen sich noch einige im Gemeinschaftsraum um entspannt zu quatschen oder Spiele zu spielen.

IMG 20200102 WA0009

Am letzten Tag des Ausflugs packten wir unsere Sachen, reinigten die Zimmer und verabschiedeten uns für die Heimreise.

Abschließend nochmal vielen Dank an alle die geholfen haben den Ausflug zu planen und zu organisieren und ohne die das alles nicht möglich wäre.