Sommerfest der Zimmner Bogenschützen 2019

Vom 16.08.2019 bis zum 18.08.2019 feierten die Zimmner Bogenschützen, wie auch in den vergangenen Jahren, immer nach den Ferien, ihr Sommerfest.

Zu Beginn des Sommerfestes, am Freitagabend, wurden die zehn Besten der Teilnehmer des Ortsvereinsschießens geehrt. Für die Plätze 10 – 4 gab es jeweils eine Urkunde. Die drei ersten Plätze erhielten zusätzlich noch einen Pokal, der wie immer vom Verein selbst hergestellt wurde. Anschließend hat unser Küchenteam für das leibliche Wohl der eingeladenen Vereine gesorgt.

Nach dem offiziellen Teil hieß es für die Bogenschützen viel Spaß bei der Jagd auf 3D-Tiere und bei völliger Dunkelheit das Schießen auf Knicklichter. Beim gemütlichen Ausklang wurde es wie immer spät und wer Lust hatte konnte in seinem Zelt auf dem Platz übernachten.

Am Samstag nach einem gemeinsamen Frühstück wurde im Laufe des Tages  ein 3D Funparcours gestellt, der wie immer viel Spaß beim Schießen gemacht hat. Anschließen gab es die Möglichkeit auf ArcTrap-Scheiben zu schießen. Dies ist so ähnlich wie Tontauben-Schießen und ist gar nicht so einfach, macht aber richtig Spaß.

Am Abend gab es,  von fleißigen  Helfern zubereitet, Gulaschsuppe und Kartoffelpuffer, so dass die Vereinsmitglieder den Tag erneut bei gemütlichem zusammen sein ausklingen lassen konnten.

Am nächsten Morgen noch einmal gemeinsam Frühstücken und  dann der Beginn des Aufräumens, am Nachmittag neigte sich das Sommerfest dem Ende zu. Auch dieses Jahr hatten die Mitglieder  wieder viel Spaß bei herrlichem Wetter.