Vereinsmeisterschaft 2019

Am 14.09.2019 startete um 10 Uhr die diesjährige Vereinsmeisterschaft. Zu Anfang mussten 12 Runden a 3 Pfeilen auf Zielscheiben geschossen werden, im Anschluss galt es dann auf dem von Bernd Uwe Failer gestellten 3D Parcours alles ins Kill zu treffen.

Luca Simonis erreichte mit 462 Punkten in der Klasse Schüler den ersten Platz. Den zweiten Platz belegt Luca Kaffenberger mit 436 Punkten.

In der Klasse Langbogen Damen erreicht Isabel Peine mit 269 Punkten den ersten Platz.

Die offene Klasse der Herren wird von Ralf Simonis mit 362 Punkten angeführt.

In der Recurve Klasse Damen führt Kirsten Staudt mit 433 Punkten, gefolgt von Cordula Mühle mit 332 Punkten und Jessica Bersch mit 305 Punkten.

Mit 483 Punkten, führt Björn Mühle die Langbogenklasse Herren an. Michael Bersch belegt den zweiten Platz mit 371 Punkten und Wolfgang Henn landet auf dem dritten Platz mit 362 Punkten.

In der Altersklasse Langbogen erreicht Eckard Hanschmann den ersten Platz mit 250 Punkten. Sabine Bernhardt belegt mit 232 Punkten, Platz zwei.

Hubert Ackermann erzielte 390 Punkte und ist in der Altersklasse Recurve auf dem ersten Platz vertreten. Uwe Jansen schoss 350 Punkte und landet auf Platz zwei, gefolgt von Patricia Bersch auf dem dritten Platz, mit 332 Punkten. Bei den Altersklassen gibt es keine Geschlechtertrennung.

In der Recurve Klasse der Herren erreicht Stefan Jost mit 429 Punkten den ersten Platz. Auf Platz zwei, mit 405 Punkten ist Jürgen Jost vertreten. Thomas Gischkat schoss sich mit 390 Punkten auf den dritten Platz.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschafft galt es Schnelligkeit und Zielgenauigkeit zu beweisen um Schützenkönig- / in 2019 zu werden

Dies Gelang bei den Erwachsenen Jessica Bersch und Tommy Stephan.

Bei den Schülern konnte Lucas Kaffenberger sich durchsetzen.

Die Siegerehrung wird wie üblich an der Weihnachtsfeier durchgeführt.