Wieder ein Stück Normalität bei der Vereinsmeisterschaft

Am 18.09.2021 fand bei den Zimmnern Bogenschützen die dies Jährige Vereinsmeisterschaft statt. Wie auch in den vergangenen Jahren, wurde diese in zwei Abschnitte unterteilt.

Im ersten Teil wurde das Können der Schützen auf die Scheiben gefordert. Danach wiederum mussten Sie auf einem 3D Parcours beweisen, dass sie auch diese Disziplin nicht verlernt haben.

Bei den Schüler gelang es Nike Simonis den ersten Platz zu belegen mit 396 Punkten. Mit 382 Punkten erreichte Tobias Gaa in dieser Klasse Platz Nummer zwei. Und auf dem dritten Platz steht Marlon Schaar mit 335 Punkten.

Die Klasse der Jugend teilte sich wie folgt auf. Hier erreicht mit 384 Punkten Luca Simonis den ersten Platz. Gefolgt von Luca Kaffenberger mit 348 Punkten und Markus Döbert mit 256 Punkten.

In der Klasse Langbogen Damen gelang es Christel Jäger mit 347 Punkten den ersten Platz zu belegen, gefolgt von Franziska Konstanski mit 226 Punkten.

Bei den Langbogenschützen der Herren wiederum erreichte Björn Mühle mit 494 Punkten den ersten Platz, dahinter Jochen Roos mit 436 Punkten und Siggi Seeger mit 434 Punkten.

Kirsten Staudt führt mit 442 Punkten die Klasse der Recurveschützen Damen an. Gefolgt von Cordula Mühle mit 391 Punkten und Jessica Bersch mit 334 Punkten.

Michael Stief gelingt es in der Recurveklasse der Herren mit 413 Punkten die Tabelle anzuführen, es folgen Jürgen Jost mit 376 Punkten und Thomas Gischkat mit 354 Punkten.

In der Offenenklasse gewann Jörg Oesterling mit 427 Punkten, den zweiten Platz belegt hier Ralf Simonis mit 401 Punkten.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft wurde auch dieses Jahr das Königsschießen durchgeführt, hier treten die Schützen im Losverfahren gegeneinander an, wer als letzter Übrigbleibt, gewinnt.

Die Schützenkönige 2021 heißen:

Bei den Schülern Lev,Cheniavskii

In der Jugend Luca Kaffenberger