Vatertag 2016

Wie in jedem Jahr trafen sich die Bogenschützen auch diesmal wieder an Vatertag, um ihr bereits traditionelles Vatertagsturnier zu veranstalten. Die Schützen freuten sich sehr über den von Vereinsmitgliedern aufgebauten Parcours und hatten an den verschiedenen Zielen sichtlich Spaß. Das Wetter spielte mit angenehmen Temperaturen mit und es blieb auch während des Turniers trocken. Viele Mitglieder kamen zum Vatertagsturnier und im Anschluss wurde es sich am Lagerfeuer zum Grillen gemütlich gemacht. Man saß zusammen, unterhielt sich und verzehrte gemeinsam die mitgebrachten Speisen. Es war ein gelungener Tag.

Wappen5

Herzlich willkommen bei den

„Zimmner Bogenschützen“, der Bogensportabteilung

des TV 1863 Groß-Zimmern e.V.

Die „Zimmner Bogenschützen“ als Bogensportabteilung des  TV Groß-Zimmern kann sich über Mitgliedermangel nicht beschweren.  Wir sind eine bunt gemischte Gruppe.  Damen, Herren, Jugendliche, Kinder und Personen mit Handicap  trainieren ganzjährig auf unserem Bogenplatz oder in den örtlichen Sporthallen. Bei uns kann jeder der Interesse am Bogensport hat mitmachen, egal ob er die sportliche Betätigung als Wettkampfsport oder als Ausgleich zum beruflichen Alltag betreiben möchte.

Ganzjährig nehmen wir an auswärtigen Turnieren teil, aber auch auf der vereinseigenen Bogensportanlage werden Wettkämpfe ausgerichtet. Die beliebtesten Veranstaltungen sind unser Sommerfest und das Ortsvereinsschießen. Hier werden Vereine und  andere Gruppierungen aus Groß-Zimmern und Umgebung zum sportlichen Wettkampf um gute Platzierungen und selbst hergestellten Trophäen, eingeladen.

Platz Totale

Damit unsere Bogensportanlage und die vereinseigene Bogensportausrüstung instand gehalten werden, treffen sich die aktiven Bogenschützen auch zu Arbeitseinsätzen. Natürlich kommt das gesellige Miteinander nie zu kurz. Da wird so mancher spontane Grillabend organisiert. Einmal im Jahr nutzen wir ein verlängertes Wochenende dazu, um bei einem  gemütlichen Ausflug andere Parcours zu besuchen und  dort unseren Bogensport mit der Gruppe und der  ganzen  Familie zu genießen. Unser Highlight ist der Abschluss der Freiluftsaison bei dem ein Spanferkel verzehrt wird.

Haben wir Euer Interesse am Bogensport geweckt?

Komm doch einfach mal zum Training vorbei, wir freuen uns auf Dich!