Vatertagsturnier 2024

Bei bestem Wetter feierten die Bogenschützen auch in diesem Jahr wieder den Vatertag auf dem Bogenschießplatz.

Bei Kaffee und Kuchen Absolwierten alle mit viel Spaß das 3D-Turnier und ließen den Tag mit gemütlichen Beisammensein

ausklingen.

Anschießen24

Die Saison ist eröffnet!

Endlich! Am Sonntag, dem 07.04.2024 wurde beim Anschießen der
Bogenabteilung die Freiluftsaison auf dem Bogenplatz Dieburger Straße
eröffnet.

Bereits am Samstag kamen die Bogenschützen schon bei fast
hochsommerlichen Temperaturen zusammen um den Platz auf Vordermann zu
bringen. Der Platzwart musste gar nicht groß eingreifen, denn schnell waren
Arbeiten wie Container abdampfen, Hecken schneiden, neue Scheibenständer
bauen und die Abgrenzung des Parkplatzes schweißen verteilt und in Angriff
genommen. So stand dem Anschießen nichts mehr im Weg. Bei herrlichstem
Wetter kamen alle wieder, bauten sich gemeinsam einen 3D-Parcours auf, der
dank vieler neuer Tiere sehr vielseitig und kniffelig gestellt werden konnte.
Schnell fanden sich Gruppen und das Fun-Turnier, bei dem es mehr um den
Spaß als die Punkte ging, startete. So manch einer hatte Schweißperlen auf der
Stirn und hinterher einen Sonnenbrand oder gar Muskelkater. Natürlich macht
das auch Hunger und Durst. Das Holz vom Vortag wurde angefeuert und beim
Grillen an der Feuerstelle der Tag gebührend gefeiert. Gegen Abend ließ man
den Tag ausklingen mit dem Wissen: Es ist wieder Freiluftsaison!

Wieder ein Stück Normalität bei der Vereinsmeisterschaft

Am 18.09.2021 fand bei den Zimmnern Bogenschützen die dies Jährige Vereinsmeisterschaft statt. Wie auch in den vergangenen Jahren, wurde diese in zwei Abschnitte unterteilt.

Im ersten Teil wurde das Können der Schützen auf die Scheiben gefordert. Danach wiederum mussten Sie auf einem 3D Parcours beweisen, dass sie auch diese Disziplin nicht verlernt haben.

Bei den Schüler gelang es Nike Simonis den ersten Platz zu belegen mit 396 Punkten. Mit 382 Punkten erreichte Tobias Gaa in dieser Klasse Platz Nummer zwei. Und auf dem dritten Platz steht Marlon Schaar mit 335 Punkten.

Die Klasse der Jugend teilte sich wie folgt auf. Hier erreicht mit 384 Punkten Luca Simonis den ersten Platz. Gefolgt von Luca Kaffenberger mit 348 Punkten und Markus Döbert mit 256 Punkten.

In der Klasse Langbogen Damen gelang es Christel Jäger mit 347 Punkten den ersten Platz zu belegen, gefolgt von Franziska Konstanski mit 226 Punkten.

Bei den Langbogenschützen der Herren wiederum erreichte Björn Mühle mit 494 Punkten den ersten Platz, dahinter Jochen Roos mit 436 Punkten und Siggi Seeger mit 434 Punkten.

Kirsten Staudt führt mit 442 Punkten die Klasse der Recurveschützen Damen an. Gefolgt von Cordula Mühle mit 391 Punkten und Jessica Bersch mit 334 Punkten.

Michael Stief gelingt es in der Recurveklasse der Herren mit 413 Punkten die Tabelle anzuführen, es folgen Jürgen Jost mit 376 Punkten und Thomas Gischkat mit 354 Punkten.

In der Offenenklasse gewann Jörg Oesterling mit 427 Punkten, den zweiten Platz belegt hier Ralf Simonis mit 401 Punkten.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft wurde auch dieses Jahr das Königsschießen durchgeführt, hier treten die Schützen im Losverfahren gegeneinander an, wer als letzter Übrigbleibt, gewinnt.

Die Schützenkönige 2021 heißen:

Bei den Schülern Lev,Cheniavskii

In der Jugend Luca Kaffenberger

Schützenkönig der Herren ist Jürgen Jost

und Schützenkönigin wurde Cordula Mühle

Altbekannt und doch mit neuem Ablauf

Am 02.10.2021 bestritten die Zimmner Bogenschützen Ihren eigentlich letzten Arbeitseinsatz für die Freiluftsaison 2021, doch dieses Jahr machten Sie den Platz noch nicht komplett Winterfest, denn durch Corona und die geltenden Maßnahmen möchten die Schützen so lange wie möglich im freien schießen. Daher wurden dieses Jahr nur Vorbereitungen getroffen und anliegende Arbeiten erledigt. Was aber blieb war das Spanferkel zum Abschluss der Saison, dieses wurde, wie auch in den vielen Jahren zuvor von Fredi Kegler und einigen Helfern zubereitet. Nach getaner Arbeit ließen es sich die Schützen so bei Speis und Trank gut gehen und genossen den sonnigen Tag.